php.ini / Webserverkonfiguration ändern als Reseller

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass ein Reseller Einträge zur php.ini / Webserverkonfiguration ändern / ergänzen kann, oder geht das nur mit dem admin Account?

Schöne Grüße

Alex
 

Till

Administrator
Das geht nur als admin. was Reseller und Kunden nutzen können sind predefined code schnipsel die der admin angelegt hat.
 

florian030

Well-Known Member
Vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch, aber ein Reseller kann den Optionen-Tab der Webseiten nutzen, wenn man das in den Einstellungen erlaubt.
Es wäre vielleicht aber eine Idee, das nicht global, sondern pro Reseller definierbar zu machen.
 
Danke für die Rückmeldung. Wo kann ich das denn global Einstellen? Es geht mir darum dass ich Reseller habe die einen eigenen Server nutzen. Die sollen beliebig Apache oder PHP Einstellungen ändern können.
 
Ah habe den Punkt gefunden unter System -> Einstellungen ->Reseller können den Optionen Reiter bei Webseiten verwenden

So ist das für mich ok. Aber die Idee von Florian finde ich eine bessere Lösung!
 

Werbung

Top