Php + ISPConfig 3.0.2

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ralf-isi, 18. März 2010.

  1. ralf-isi

    ralf-isi New Member

    Guten Abend zusammen

    was muss ich beim Kunden (Web Domain) alles einstellen damit in seinem web php ausgeführt werden?
    Habe mal alle Einstellungen durchgespielt, aber beim aufrufen von index.php bekomme ich nur eine weisse Seite zu sehen.
    Muss ich ggf noch etwas eintragen unter: ->Optionen ->Apache Direktiven ?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort(en) und schöner Abend
    Ralf
     
  2. Quest

    Quest Member

    Eig. sollte es reichen der Webseite PHP mit mod_php zu erlauben.
    Mach mal 2 Dinge:
    Schreibe das hier in die Apache Direktiven:
    Code:
    php_admin_flag display_errors 1
    
    Warten mit Blick auf die Jobwarteschlange bis die Direktiven eingetragen wurden

    Bekommst du in der index.php jetzt einen PHP Fehler angezeigt?

    Wenn nein schau mal im log-Verzeichnis der Webseite ins error.log ob da zum Zeitpunkt deines Aufrufs irgendwas interessantes drin steht.
     
  3. ralf-isi

    ralf-isi New Member

    Hallo Quest

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Beim testen gestern Abend / Nacht habe ich meinen Fehler gefunden. :rolleyes:
    Zuerst hatte ich die Version 3.0.1.6 installiert und damit getestet. Doch die habe ich dann gelöscht und die Version 3.0.2 aufgespielt.
    Übersehen hatte ich, dass ich die bestehenden Web's ebenfalls hätte löschen sollen (auf der Platte).
    Nach der Neuinstallation hatte ich dann das "Chaos".
    Nun mal alle Webs gelöscht und neu angelegt. Nun rennt ISPConfig so wie ich es mir vorstelle (noch nicht alles getestet).

    Nun mache ich mal weiter .. bei Fragen / Problemen weiss ich, dass dies ein tolles Forum ist wo man auch Hilfe erwarten kann und sie bekommt.

    Vielen Dank für Eure Arbeit und Hilfe.
    Ralf
     
  4. Quest

    Quest Member

    Wozu neu installiert? Hättest als root auch einfach das Updatescript laufen lassen können.
    ispconfig_update.sh
     
  5. ralf-isi

    ralf-isi New Member

    Hallo Quest
    Und dies hätte die 'falschen' Web's entfernt, resp. richtig gestellt?
    Nun ja - egal, denn ich wollte eine von Grund auf eine 'saubere' Installation. Denn dies ist der erste von mehreren Servern die ich aufbauen will. Z.Z dient er zum testen während ich am 2-ten (produktiv) arbeite.
    Dieser (also der Erste) geht dann im nächsten Schritt auch als produktiv ans Netz.

    Allen ein schönes Wochenende.
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen