php log

planet_fox

Super-Moderator
Hi

Ich versuhce Apache zu motivieren eine phplog zu ersellen dazu habe ich folgende Einstellungen im Vhost gemacht

Code:
error_reporting  =  E_ALL & ~E_NOTICE
display_errors = On
log_errors = On
error_log = /var/www/hanswurst.eu/web/logs/php_errors.log

Leider passiert nix
 

florian030

Well-Known Member
Versuch mal

php_flag display_errors on
php_flag log_errors on
php_value error_reporting 6135
php_value error_log /var/www/hanswurst.eu/web/logs/php_errors.log
 
Zuletzt bearbeitet:

robotto7831a

Well-Known Member
Bei mir funktioniert deine erste Variante super.

Welche PHP Einstellung hast Du auf der Registerkarte Domain von der Webseite?

Fast-CGI oder CGI oder Mod-PHP....?
 

planet_fox

Super-Moderator
So folgende Erkenntniss, auf einem anderen Server geht es, bei allen php_mods ignoriert er die anweisung . Ich konnte in der fastcgi sehen dass dort die einstellung hinterlegt wurde.
 

Till

Administrator
Die php Fehlermeldungen stehen standardmäßig ja bereits im error.log der jeweiligen Webseite. Ein separates php log hab ich bislang nicht nicht verwendet, kann Dir daher dazu nicht allzu viel sagen. Was Du aber mal versuchen kannst ist den richtigen Pfad ansttat des symlinks zu verwenden, also /var/www/clients/...../web/logs/...
 

planet_fox

Super-Moderator
dass hatte ich bereits schon versucht, ich dachte acuh dass dies im error.og schon steht aber in dieser PHP Error stehn sachen drin die im error.log nicht erfasst werden hier mal ein aus zug

Code:
[28-Oct-2013 23:25:09 UTC] PHP Warning:  preg_match(): Compilation failed: missi                                                                                                                                                             ng ) at offset 166 in /var/www/clients/client13/web48/web/wp-content/themes/chil                                                                                                                                                             dren/inc/library.php on line 396
[28-Oct-2013 23:25:09 UTC] PHP Warning:  preg_match(): No ending delimiter '/' f                                                                                                                                                             ound in /var/www/clients/client13/web48/web/wp-content/themes/children/inc/libra                                                                                                                                                             ry.php on line 396
[28-Oct-2013 23:30:54 UTC] PHP Warning:  preg_match(): Compilation failed: missi                                                                                                                                                             ng ) at offset 166 in /var/www/clients/client13/web48/web/wp-content/themes/chil                                                                                                                                                             dren/inc/library.php on line 396
[28-Oct-2013 23:30:54 UTC] PHP Warning:  preg_match(): No ending delimiter '/' f                                                                                                                                                             ound in /var/www/clients/client13/web48/web/wp-content/themes/children/inc/libra                                                                                                                                                             ry.php on line 396
 

Till

Administrator
Das steht an sich auch im apache error.log der Seite drin drin, ist alles nur eine Frage des log levels in der php.ini.
 

planet_fox

Super-Moderator
hm sprich ich versuche mal in der /etc/php5/cgi/php.ini folgendes hinzu zu fügen

Code:
error_log = /var/log/php/php_errors.log

und eben

Code:
error_reporting = E_ALL | E_STRICT
 

Werbung

Top