PHP5.2 und PHP5.3 Parallel

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von tuxie, 19. Nov. 2011.

  1. tuxie

    tuxie Member

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problemschen.

    Nachh dem update von Debian 5 auf Debian 6 ist nun auch PHP5.3 im einsatz, leider gibt es einige Shopsoftwareversionen die noch nicht mit 5.3 laufen. Ich habe um das Porblem zu lösen einfach php5.2 parallel noch mit geändert und lasse das Web als fastcgi laufen. Ich änder dann nur noch die entsprechende Starterdatei des entsprechenden Webs.

    *.php-fcgi-starter

    Gibt es eine möglichkeit, zwei dieser Config Dateien Parallel aufzusetzen und diese dann im ISPConfig man auswählen kann.

    Unter dem Punkt PHP
    Fast-CGI 5.2
    Fast-CGI 5.3

    Ist der aufwand sehr hoch da was einzubauen?

    Viele Grüße

    Ingo
     
  2. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Habe genau das gleiche Problem und bis heute leider auch keine Lösung gefunden... Wenn ich etwas weiß poste ich es hier, denke das ich in circa einer Woche was hab.
     
  3. nowayback

    nowayback Well-Known Member

  4. tuxie

    tuxie Member

    ja und?

    Php52 und PHP53 habe ich doch schon lange Parallel laufen! Das problem ist die Integration ins ISPconfig ohne das man immer Hand anlegen muss.
     
  5. BHD84

    BHD84 New Member

    http://www.howtoforge.de/forum/26309-post2.html

    Ich persönlich habe es dadurch gelöst, das ich mir nen kleines script für die shell geschrieben habe, wo ich nur noch webID, clientID und domain eintragen muss und er dann alles weitere erledigt. Und dann halt noch in der Webseitenverwaltung Apache Direktiven das nötige eingetragen.
     

Diese Seite empfehlen