PHP7 Nginx

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Deex, 9. Feb. 2016.

  1. Deex

    Deex Member

    Hi,
    ich habe heute php7 vom Rep installiert. Anschließend in ispconfig die änderungen an zusätzlichen PHP Versionen vorgenommen. Jetzt ist da nur ein kleines Problem, den Pool schreibt er zwar richtig aber in meinen Serverblocks steht immernoch der alte fastcgi pass

    fastcgi_pass unix:/var/lib/php5-fpm/web12.sock;

    Wie aktualisiere ich das denn?
    Auch sehr unschön ist das ich bei VHosts die zusätzliche PHP Version garnicht verwenden kann.

    Derzeit habe ich einen Mix aus php5 und Php7, ich denke ich sollte hier einfach direkt alles auf 7 umstellen?


    Nachtrag: Ich habe jetzt einfach die Holzhammer Methode genommen und alles auf php7 umgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2016
  2. Till

    Till Administrator

    Würde ich nicht machen, denn ISPConfig benötigt php 5.x. Erst ab 3.1 kannst Du ispconfig selbst auch auf php 7 laufen lassen.

    PHP 7 mit ISPConfig 3.0.5.x geht so:

    https://www.howtoforge.com/tutorial/how-to-install-php-7-on-debian/
     

Diese Seite empfehlen