php_admin_value open_basedir none

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Bommel, 4. Okt. 2010.

  1. Bommel

    Bommel New Member

    hallo,

    ich habe einen kunden wo das open_basedir deaktiviert werden müßte...

    ich habe gelesen dass der php_admin_value open_basedir none-befehl als apache direktiven nicht genutzt werden sollte...


    wie kann ich es dann bitte einrichten für den User?

    vielen dank im vorraus für die erklärung

    EDIT: nutze Config 3.0.2.2
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das open_basedir wird wird auf der Optionen Reiterkarte der Webseite eingestellt und nicht über einen php_admin_value Befehl.
     
  3. Bommel

    Bommel New Member


    könntest du mir bitte posten, was ich genau da schreiben muss?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Füge "/" in des Feld "PHP Open Basedir" ein und klicke auf speichern.

    Warum willst Du das eigentich ausschalten? Das ist ein großes Sicherheitsrisiko. Wenn der Kunde ein CMS System installiert und irgendeine Lücke in dem CMS auftaucht, dann kann ein Hacker leicht Dein System übernehmen. Mir ist auch nicht bekannt wofür so etwas nötig sein sollte, denn falls ein System auf einen bestimmten Ordner Zugriff haben müss, kannst Du den ja flexibel erteilen. Ein kompletter Systemzugriff ist nie sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen