php_admin_value open_basedir none

Bommel

New Member
hallo,

ich habe einen kunden wo das open_basedir deaktiviert werden müßte...

ich habe gelesen dass der php_admin_value open_basedir none-befehl als apache direktiven nicht genutzt werden sollte...


wie kann ich es dann bitte einrichten für den User?

vielen dank im vorraus für die erklärung

EDIT: nutze Config 3.0.2.2
 

Till

Administrator
Das open_basedir wird wird auf der Optionen Reiterkarte der Webseite eingestellt und nicht über einen php_admin_value Befehl.
 

Till

Administrator
Füge "/" in des Feld "PHP Open Basedir" ein und klicke auf speichern.

Warum willst Du das eigentich ausschalten? Das ist ein großes Sicherheitsrisiko. Wenn der Kunde ein CMS System installiert und irgendeine Lücke in dem CMS auftaucht, dann kann ein Hacker leicht Dein System übernehmen. Mir ist auch nicht bekannt wofür so etwas nötig sein sollte, denn falls ein System auf einen bestimmten Ordner Zugriff haben müss, kannst Du den ja flexibel erteilen. Ein kompletter Systemzugriff ist nie sinnvoll.
 

Werbung

Top