phpmyadmin Benutzer ausschliessen

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von cokotech, 11. Sep. 2010.

  1. cokotech

    cokotech Member

    Hallo Ihr da!


    Hat jemand eine Idee, wie ich bestimmte mysql Benutzer von phpmyadmin ausschliessen kann?
    Ich habe eine Namen/PW Kombi für meine Scripts die nicht gerade sehr schwer zu eraten ist. Ich habe mich immer (benutze eigentlich Navicat) sicher gefühlt, weil dieser Benutzer keine Rechte von aussen hatte. Nun fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass man sich mit diesem via phpmyadmin über localhost einloggt.
    Nun alle Scripte zu ändern ist etwas ätzend... wie könnte ich den da sperren?



    Gruß Sven!
     
  2. Laubie

    Laubie Member

    muss denn phpmyadmin für alle trotzdem erreichbar sein?
    Sonst könntest du ein htaccess drauf legen.

    Grüße
    Laubie
     
  3. cokotech

    cokotech Member

    Hallo Laubie,


    nein, also die Seite sollte natürlich erreichbar bleiben!



    Gruß Sven!
     

Diese Seite empfehlen