PHPMyAdmin - Benutzer hat auf Select pma__tracking kein Zugriff

Hallo,

vermutlich schon seit einigen Updates von PHPMyAdmin erscheint bei normalen Datenbankbenutzern sobald Sie etwas ändern wollen ein:
"Select kann vom Benutzer auf Tabelle pma__tracking nicht augeführt werden"
Die Änderung wird jedoch übernommen.
Sehr nervig.
Hab soweit auch keine Lösung, außer wie in der Doku von PHPMyAdmin die Tabelle pma__tracking über die Config auf false zu setzen.

Die Tabellen haben auf keinen meiner Server Einträge. Alle zeigen das gleiche Thema an.

Ich habs aktuell deaktiviert, es scheint aber eine ganz sinnvolle Funktion zu sein, wenn auch die Datenbank wohl hübsch gefüllt wird.

Meine Frage, habt ihr es aktiv bzw. was habt ihr geändert, damit der Fehler nicht auftaucht?
Oder denkt ihr dass es getrost deaktiviert bleiben kann?

LG
 

Werbung

Top