Phpmyadmin nicht da?

R3FL3xXx

Member
Guten Tag, ich ziehe aktuell meinen Server um (also von einen alten Server auf nen neueren) und hab Ispconfig ganz normal Installiert, klappt auch sonst alles. Doch kann auf Phpmyadmin nicht zugreifen also komme nicht in das Webinterface. Auf meinem alten Server geht das, obwohl ich jetzt bei der Installation nichts anders gemacht habe.

Bitte um Hilfe

Danke
 

R3FL3xXx

Member
Keiner eine Idee?

Hab die Anleitung genutzt:
The Perfect Server - Debian 8 Jessie (Apache2, BIND, Dovecot, ISPConfig 3)

Mein Server hat Debian 8
 

R3FL3xXx

Member
Also auf meinem alten Server war Ispconfig auf 1010 und da hatte ich die gleiche Adresse nur mit 1010 gemacht und nun benutze ich den Port 8080 bei Ispconfig
 

R3FL3xXx

Member
Geht auch nicht. Jas das stimmt zwar aber Phpadmin hatte dann auch immer den Port von Ispconfig. Die Frage die ich mir stelle ist ob Listen oder irgend so ein befehl/abfrage nicht richtig eingestellt ist, da wenn ich die Adresse aufrufe kommt, seite auf dem server nicht gefunden und bei anderen ports kommt verbindung fehlgeschlagen
 

robotto7831a

Well-Known Member
Im Verzeichnis /etc/apache2. Dort müsste irgendwo eine phpMyAdmin Anweisung sein. Ich kann es dir nicht genauer sagen, da ich phpMyAdmin nie so installiere. Ich nehme immer die aktuelle Version.
 
Scheint das selbe Problem zu sein das ich derzeit auch habe. Benutze auch Debian 8 und habe isp nach der selben Anleitung installiert.
 

Werbung

Top