phpmyadmin server error nignx

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von bobbybackblech, 3. Okt. 2014.

  1. Wenn ich phpmyadmin aufrufen möchte erhalte ich folgenden Fehler im log

    Code:
    080#0: *333 connect() failed (111: Connection refused) while connecting to upstream, client: 37.24.155.177, server: _, request: "GET /phpmyadmin/ HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://127.0.0.1:9000",
    Allerdings nutze ich ja den socket und nicht die IP bzw ISPConfig korrekt ?
    Wo genau wird hier diese IP für phpmyadmin definiert, damit ich schauen kann, ob es daran liegt ?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Läuft denn ein php-fpm auf port 9000 bei Dir?
     
  3. PHPmyadmin funktioniert nun soweit.
    Allerdings wenn ich im ISPC auf den Link klicke um direkt in phpmyadmin zu kommen leitet er auf den Port 8080 weiter.
    ISPC läuft ja unter 8081 - Wie kann ich hier entsprechend den Port ändern, sodass man aus ISPC heraus auch der Link funktioniert ?

    Ich kann ja zwar die URL in ISPC ändern, aber nicht den Port angeben oder ?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Siehe System > Interface config.
     
  5. Meinst du

    Systemkonfiguration -> Einstellungen ? ( phpMyAdmin URL )

    Denn dort kann ich ja zwar die URL ändern, aber nicht den Port.
    Und ISPC leitet dann ja praktisch immer auf ip:8080/phpmyadmin weiter
    Aber es muss ja ip:8081/phpmyadmin sein.
     
  6. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    dann gib doch ip:8081/phpmyadmin dort ein :)
     
  7. AHH jetzt geht es !
    Ich habe jetzt einmal http://IP:8081/phpmyadmin eingetragen :)

    Nur frage ich mich, wie ich nun phpmyadmin auch unter SSL zum laufen bekomme :rolleyes:
     
  8. Till

    Till Administrator

    Das geht generell auch. Port 8081 ist der sog. apps vhost. Du müsstest die vhost Konfigurationsdatei des apps vhost in nginx änder und dort ssl hinzufügen. Sichere die datei danach, da sie bei Updates überschrieben würde.
     

Diese Seite empfehlen