phpmyadmin startet download

Nordin

New Member
Hallo,

ich habe mir Debian 6 und ISPConfig 3 installiert.
Soweit läuft alles super.

Jetzt wollte ich auf einer Domain phpMyAdmin aufrufen, jedoch bekomme ich dort einen Download angeboten. Egal ob http://localhost/phpmyadmin oder http://mein-domain.tld/phpmyadmin


Von Typ: application/x-httpd-php

Ich habe suPHP laufen.
PHP auf der Domain des Webusers läuft auch.

Ich vermute mal das ich irgendwo aus "application/x-httpd-php" "application/x-httpd-suphp" machen muss richtig?

Wenn ja wo?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Nordin
 

Nordin

New Member
Habe bisher noch keine Lösung finden können :(
Wer mir also weiter helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar. Google mich schon grün und blau aber irgendwie will es nicht funktionieren.
 

Till

Administrator
phpmyadmin läuft immer unter mod_php und nicht unter suphp unabhängig davon was Du in der Webseite gewählt ist, denn mit suphp müsstest Du ja phpmyadmin in jeder webseite einzeln installieren.

Hast Du Dich exakt an das perfect setup gehalten und auch wirklich alles installiert?

btw. Warum verwendest Du denn suphp, das nimmt heute an sich niemand mehr. Wir untertstützen das auch nur noch aus legcy Gründen. Die bessere Einstellung für PHP websieten ist php-fcgi in Kombination mit suexec. Viel schneller und Resourcensconender und genauso sicher wie suphp. Steht übrigens auch so im Handbuch.
 

Nordin

New Member
Habe mir nochmal ein passendes HowTo raus gesucht und von vorn begonnen.
Habe es auch so gemacht wie du empfohlen hat... und siehe da, es funktioniert alles *g*
 

Werbung

Top