phpMyAdmin: Zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mcclane, 7. Aug. 2009.

  1. mcclane

    mcclane New Member

    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich auf meine phpMyAdmin Seite gehe, erhalte ich nur noch folgende Meldung:

    An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Könnte aber sein, dass es seit dem Update auf ISPConfig 3.0.1.3 nicht mehr funktioniert. Server ist Ubuntu 8.04.3 LTS.

    Die config.inc.php habe ich mir schon mal angesehen, jedoch nichts verdächtiges finden könnnen. Kann jemand helfen?
    Vielen Dank.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Da scheint ein Fehler in der config.inc.php zu sein. Mit ISPConfig hat das nichts zu tun da phpmyadmin nicht von ISPConfig ist und auch nicht damit verbunden ist. Du musst Deinen phpmyadmin so einstellen, dass er nach Username udn Passwort fragt und nicht "config" als login Methode nimmt.
     
  3. miglosch

    miglosch New Member

    Nur der Vollständigkeit halber und weil ich gerade das gleiche Problem hatte

    In der config.inc.php müssen folgende Werte zu finden sein:
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie'; Mehr Infos...
    Und für den Login als root:
    $cfg['Servers'][$i]['AllowRoot'] = TRUE;
    $cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = FALSE;

    Im Wiki finden sich noch mehr Erklärungen...
     
  4. deadmann85

    deadmann85 New Member

    muss ich jetzt die 3 werte zufügen ich habe nehmlich das gleiche problem und wenn ja wo bitte um genaue erklärung mein englisch ist leider nicht gut.

    Danke im Vorraus
     
  5. deadmann85

    deadmann85 New Member

    Kann mir jemand Helfen Zugriff Verweigert.

    Was ist damit gemeint?


    Was soll ich machen Bitte um genaue Hilfe Bitte Bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2009
  6. deadmann85

    deadmann85 New Member

    Okay habe mir selbst geholfen mann muss in der

    Grus Marcel
     

Diese Seite empfehlen