Platzhalter [website_domain] und [client_id]

olma

New Member
[GELÖST] Platzhalter [website_domain] und [client_id]

Hallo,

ich habe in der Serverkonfiguration unter "Website Pfad" folgendes eingestellt:
Code:
/var/www/clients/[client_id]/[website_domain]
Eigentlich erwarte ich dadurch dieses Ergebnis:
Code:
/var/www/clients/1/domain1.tld/
Beim Besitz mehrerer Domains äquivalent
Code:
/var/www/clients/1/domain1.tld/
/var/www/clients/1/domain2.tld/
/var/www/clients/1/domain3.tld/
.
.
Leider sieht das Ergebnis aber so aus:
Code:
/var/www/clients/1/[website_domain]/
Im ISPC-Log steht
Code:
PHP Warning: file_get_contents(/var/www/clients/1/\[website_domain\]/ssl/domain1.tld.csr): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php on line 152
PHP Warning: file_get_contents(/var/www/clients/1/\[website_domain\]/ssl/domain1.tld.crt): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php on line 153
Was mache ich falsch?

thnx
 
Zuletzt bearbeitet:

olma

New Member
Selbstantwort:

Der Platzhalter [website_domain] kann unter "Website Pfad" nicht eingesetzt werden. :eek:

Wär aber vielleicht nicht schlecht so was zu implementieren. Dann hat man unter der ClientID gleich alle zum Kunden gehörenden Websites beisammen.
 

Till

Administrator
Der Platzhalter ist absichtlich nicht implementiert, da er bei Änderung des Domainnamens das kompolette Setup der Domain zestören würde. Als Platzhalter sind nur unveränderbare Eigenschaften möglich, also die ID's.

Dann hat man unter der ClientID gleich alle zum Kunden gehörenden Websites beisammen.

Das ist ja im Standardsetup von ISPConfig der Fall, alle Domain Verzeichnisse eines Kunden liegen im Verzeichnis des Kunden. Ich vermute mal Du hast hier die Symlinks un Verzeichnisse durcheinandergebracht.
 

olma

New Member
Das glaube ich wohl auch.... irgendwas ist hier verdreht.
Kann jemand mal die Originaleinstellung posten? Im Handbuch steht sie leider nicht.

thnx
 

Till

Administrator
website path: /var/www/clients/client[client_id]/web[website_id]
website symlinks: /var/www/[website_domain]/:/var/www/clients/client[client_id]/[website_domain]/
 

Werbung

Top