Plesk und ISPConfig 3

#1
Ich habe jetzt gegoogelt aber einfach nicht das gefunden was ich wissen wollte..

Also ich würde gerne wissen ob man ISPConfig Installieren kann auch wenn schon Plesk drauf ist...

Weil ich will das nicht einfach ausprobieren und mir mein Server durchknallen lassen.
 
#2
Moin!

also das würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Wenn es wirklich nur drum geht, das ganze mal auszuprobieren, würd ich mir ne VM bauen. Nimm einfach ein "Der Perfekte Server"-Tutorial nach Deiner Wahl und bastel dir deinen ispconfig3-Server in ner VM zusammen. Ist besser, als auf einem bereits bestehenden Produktivsystem irgendwas zu verbasseln...

Gruß
Markus
 
#3
Ja deswegen Frage ich vorher das hab ich mir schon fast gedacht

Ich wollte schon mit VM arbeiten aber irgendwie bekomme ich den kasten nicht zum laufen zeigt mir immer nur fehler an...
 
#5
Also im Großen und ganzen kann ich es vergessen es sei denn ich mache mein Root Server auf 0 ohne Plesk....

Das ist natürlich mist

aber ok danke trozdem für die Antworten
 

Werbung

Top