post_max_size

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Burge, 10. Mai 2009.

  1. Burge

    Burge Member

    Hi,

    Im Einsatz ISPconfig 2 neustes patchlevel

    problem ist wie oben schon beschrieben diese beschränkung in der php.ini
    Nun möchte ich nicht pauschal für alle Webs diesen Wert hoch schrauben.

    Mein gedanke war daher das in die Apache Directiven mit rein zuschrieben

    php_value post_max_size 20M

    nun zeigt das bei dem entsprechenden Web keine wirkung.

    Hab mir die vhost angeschaut steht auch drin der eintrag gleich in Zeile 2 aber er blockt mir noch immer die uploads ab der größe des php.ini eintrags.

    Was mir dabei noch aufgefallen ist, hab alle vhost in einer Datei? Dachte mal gelesen zu haben das isp das in speraten files anlegt?
     
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    bei ISPConfig3 ist das auch so

    versuch es doch über eine eigene php ini für die entsprechenden webs.
     
  3. Burge

    Burge Member

    Hast ein kurzen tip für mich wie ich das mit den eigenen ini`s fürs web mache?
    Im moment ist php als mod in benutzung.
     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    du müsstest suphp verwenden, danach die php.ini kopieren in das webverzeichnis und danach in den apache direktiven in ispconfig folgendes rein bauen zBsp.

    Code:
    suPHP_ConfigPath /www/var/web91/php4/
    dann kannst du die php.ini beliebig ändern für dieses web

    hier ein mögliches howto für suphp

    http://www.howtoforge.de/howto/wie-man-suphp-mit-php4-und-php5-einrichtet/
     

Diese Seite empfehlen