Postfix Blacklist TLD

nowayback

Well-Known Member
#5
bei mir funktionierte es nicht, ich hab es daher über nen inhaltsfilter gelöst

Code:
/^From: .*@*.tld/
Da fehlte ein Punkt wie es aussieht...

Code:
/^From: .*@.*.tld/
Ich hab so .ru geblockt... und wenn ich eine mail von larus@einedomain.de schreibe, kommt diese auch an... wenn ich jedoch von mail.ru sende, bekommt der absender
postfix/cleanup[26240]: ***: discard: header From: =?UTF-8?B?S2xhdXMga2xhdXM=?= <absender@mail.ru> from f407.i.mail.ru[185.5.136.78]; from=<absender@mail.ru> to=<empfänger@domain.de> proto=ESMTP helo=<f407.i.mail.ru>: Your country is on our blacklist. Please use a more trusted mailservice. Good bye.
 

nowayback

Well-Known Member
#9
interessant ist, das es mit .ru so nicht funktioniert... naja regex eben

edit: nun gehts... Keine Ahnung warum. Lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung