Postfix Dovecot kein Mail Empfang

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von planet_fox, 9. Mai 2011.

1. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Hallo

ich erhalte keine Mails auf einem ISPConfig3 Centosserver . Versenden geht ohne Probleme nur der Empfang nicht. Es kommt Dovecot zum Einsatz

2. Till

Till Administrator

Was steht denn genau im maillog auf dem Server?

3. planet_fox

Er meckert wegen einem Sieve Modul vereinzelt.

4. planet_fox

hier weitere logs [fx@user.de] ist die email die ich an den server an adresse test@yourserver.de versende

5. Till

Till Administrator

Ist das ein 32Bit oder 64Bit Server?

6. Bommel

Bommel New Member

64 bit server

7. Till

Till Administrator

Und Ihr habt dovecot exakt so wie hier beschrieben installiert:

The Perfect Server - CentOS 5.6 x86_64 [ISPConfig 3] - Page 4 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

also erst mit yum entfernt und dann von dem repo neu installiert?

Warum habt Ihr eih´gentlich nicht Debian genommen? Centos ist bekannt dafür dass es mit ISPConfig Probleme machtd da man die Pakete aus zig Repositories zusammensuchen und da die Pakete zum teil doppelt in den repos sind, sie mittels excludes aussortieren muss, deshalb empfehlen wir immer Debain

8. Bommel

Bommel New Member

Ob das jetzt genau nach dem schritt installiert wurde, kann ich nicht mit sicherheit sagen...

Das war schon seit September so installiert, da kannte ich aber planet_fox noch nicht...

Es wird aber eine neuinstallation geschehen... next week...

Der Fehler mit den Abrufen der mails ist seit donnerstag/freitag... d.h. zuvor funktionierte es einwandfrei

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  9. Till

Till Administrator

Ok, das ist ja schon mal eine gute Info. Ich ging davon aus es wäre eine Neuinstallation.

Was habt Ihr denn am Donnerstag bzw. Freitag auf dem Server gamcht, das zu den problemen geführt haben könnte? Habt Ihr Centos Updates eingespielt?

10. planet_fox

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  11. planet_fox

@Till kann ich wo nachsehn unter centos welche updates geamcht worden sind ?

12. planet_fox

Mal Analysiere. Postfix scheidet für mich mal aus aufgrund der guten logs, ausserdem nach aussen gehts ja hin und intern kommen die ja auch an. Somit halte ich drei mögliche Fehlerquellen fest

Dovecot , Amavis und clamav

oder siehst du da noch was anderes Till ?

13. planet_fox

Er zeigt in den Logs nun folgendes an

14. planet_fox

wenn es ne dovecot eisntellung wer und durch ein centos update verändert worden wer, kann cih ein update machen von der aktuellen evrsion auf die aktuelle version ? und der reconfiguriert dovecot ?

15. Till

Till Administrator

Ja, solltest Du mal versuchen.

Diese Seite empfehlen