Postfix/Dovecot SQL Addresse persistent ändern

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von YoSiJo, 6. Juli 2017.

  1. YoSiJo

    YoSiJo New Member

    Ich habe vor einiger zeit, den MySQL Local abgeschaltet und auf einen Galera Cluster umgezogen. Dabei ist nun die IP eine andere. Ich habe das auch so gut wie allen Systemen und Diensten beibringen können, nur bei einem Update, wird bspw. noch der Inhalt dieser Datei: /etc/postfix/mysql-virtual_outgoing_bcc.cf überschrieben mit der "127.0.0.1" Adresse. Wo kann ich dies permanent ändern?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Kopiere die Datei install/tpl/mysql-virtual_policy_greylist.cf.master aus dem ispconfig tar,gz nach /ust/local/ispconfig/server/conf.custom/install/ und ändere sie dort.
     
  3. YoSiJo

    YoSiJo New Member

    Vielen Dank. Das hilft schon mal weiter. Wo kann ich den global auf die Variable "{mysql_server_ip}" einfluss nehmen?
     

Diese Seite empfehlen