Postfix/Dovecot SQL Addresse persistent ändern

YoSiJo

New Member
Ich habe vor einiger zeit, den MySQL Local abgeschaltet und auf einen Galera Cluster umgezogen. Dabei ist nun die IP eine andere. Ich habe das auch so gut wie allen Systemen und Diensten beibringen können, nur bei einem Update, wird bspw. noch der Inhalt dieser Datei: /etc/postfix/mysql-virtual_outgoing_bcc.cf überschrieben mit der "127.0.0.1" Adresse. Wo kann ich dies permanent ändern?
 

Till

Administrator
Kopiere die Datei install/tpl/mysql-virtual_policy_greylist.cf.master aus dem ispconfig tar,gz nach /ust/local/ispconfig/server/conf.custom/install/ und ändere sie dort.
 

YoSiJo

New Member
Vielen Dank. Das hilft schon mal weiter. Wo kann ich den global auf die Variable "{mysql_server_ip}" einfluss nehmen?
 

Werbung

Top