Postfix / E-Mail Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von dba, 9. Nov. 2010.

  1. dba

    dba New Member

    Hallo,

    ich habe gerade ispconfig3 nach der "The Perfect Server - Debian Lenny" anleitung installiert. Soweit läuft eigentlich alles. Ich habe nur ein kleineres Problem, wenn ich ein Postfach anlege, kann dieser User mails mit einer Belibigen Absenderadresse erstellen. Über "smtpd_reject_unlisted_sender = yes" habe ich es geschafft, das nur vorhandene E-Mail Adressen verwendet werden können, jetzt möchte ich natürlich nur, das jedes Postfach seine eigene (und natürlich die alias für ein Postfach) zum senden verwenden kann.

    Bsp:

    Postfach1: p1@domain.tdl
    Alias (Postfach1): a1@domain.tdl
    Postfach2: p2@domain.tdl
    Alias (Postfach2): a2@domain.tdl

    ich könnte jetzt übers Postfach2 E-Mails mit dem Absender p1@domain.tdl verschicken (das möchte ich gern unterbinden) aber eine Mail mit dem Absender a2@domain.tdl weiter verschicken können.

    Hat wer Rat für mich?

    MfG dba
     
  2. Burge

    Burge Member

    kannst nicht weil absenderadressen lauf rfc nicht geprüft werden, das ist der grund warum es so viel spam gibt.

    Wenn du das wolltest müsstest für jeden Kunden und jedes Postfach extra checkfiles anlegen.
     

Diese Seite empfehlen