Postfix Stress

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von jan123, 25. Apr. 2014.

  1. jan123

    jan123 New Member

    Hallo!
    Nach einer Spam-Attacke, die meinen Server etwas aus der Fassung gebracht hat, finden sich nach den Aufräumarbeiten folgende Fehler in den Logs:

    Apr 25 11:30:47 scotty postfix/trivial-rewrite[19894]: fatal: proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem
    Apr 25 11:32:13 scotty postfix/trivial-rewrite[20045]: fatal: proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem


    Dabei ist der in mysql-virtual_domains.cf angegebene User ok (kann mich mit den Credentials einloggen).

    Ursprünglich hatte ich vermutet, dass es angesichts der Masse der Aufrufe mit dem max. connection Limit der DB zu tun haben könnte, doch diesen Fall kann ich mittlerweile ausschließen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich der Sache auf die Spur kommen könnte? Herzlichen Dank schon mal im Voraus, bin dankbar für jeden Tipp.

    Grüße!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Hast Du in mysql nur max_connections oder auch max_user_connections hoch gesetzt?
     
  3. jan123

    jan123 New Member

    Die stehen auf 0 (bzw. unlimited), das sollte eigentlich unproblematisch sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen