postfix und die Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Chris, 18. Mai 2010.

  1. Chris

    Chris New Member

    Ich nutze ISPConfig in der Version 3.0.2.1 gemeinsam mit Roundcube. Wenn ich nun ein neues E-Mail-Konto einrichte und melde mich das erste mal daran an erhalte ich eine Willkommensnachricht mit dem Absender "ISPConfig".

    1. Wie kann ich diese Willkommens-Nachricht und den Absender anpassen?

    Ich möchte gerne die Nachrichten die von postfix verschickt werden anpassen. Zum Beispiel die Nachricht das das Postfach des Empfängers voll ist oder die Zieladresse nicht exisitiert. Damit der Endanwender nicht überfragt ist möchte ich diese Nachrichten gern vereinfachen.

    2. Wie kann ich die Meldungen von postfix ändern?

    Postfix verwendet das maildir-Format zum Ablegen von E-Mails. Wenn man sich nun den Ordner "cur" eines Postfaches ansieht stellt man fest, dass alle E-Mail Nachrichten einer bestimmen Namensgebung unterliegen.

    3.Wie ist diese aufgebaut? Hier ein Beispiel:
    1274086220.M12846P30149V0000000000000801I00083131_0.hostname.mydomain.local,S=4300:2,S
     
  2. Till

    Till Administrator

Diese Seite empfehlen