Postfix unknown localuser zu anderem Mailserver weiterleiten

Digger

New Member
Hallo,

ich habe folgende Situation:

user1@mydomain.de
user2@mydomain.de

sind in der DB als virtual user eingetragen.

Das funktioniert alles super.

Nun möchte ich, dass user3@mydomain.de, der mit einem "unknown local recipient" rejected wird, eben nicht rejected wird, sondern an einen anderen Mailserver mail.anderedomain.de weitergeleitet wird.

Ist das mit Postfix möglich? Falls ja, wie?

Danke und Grüße
Sven
 

Digger

New Member
Das hab ich schon probiert. Ich habe aber das Gefühl, dass er zuerst die user existance checks macht und dann die transport Datei bemüht. Bin mir da aber nicht sicher.
 

Digger

New Member
Ich seh im log nur folgendes:
connect from ..
NOQUEUE: reject: RCPT from smtpr.....: 550 5.1.1 <user3@mydomain.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table;
disconnect ...
 

Werbung

Top