Postfix USer anlegen eigenes Formular

dietzi

New Member
[Gelöst] Postfix USer anlegen eigenes Formular

Hey Leute,

Ziel ist es, dass ein Besucher meiner Website sich eine eigene Mail-Adresse anlegen kann. Das Anlegen soll vollautomatisch funktionieren. Allerdings scheitere ich am Passwort. Ich nutze Postfix-Mysql und die Passwörter in der Datenbank sind verschlüsselt. Jedes Passwort beginnt mit $1$

Welche Verschlüsselung muss ich verwenden? Die Funktion md5 von PHP und die Funktion PASSWORD von Mysql sind die falschen Funktionen. Jemand ne Idee?

Liebe Grüße
Dietzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du kannst das alles direkt über die ISPConfig remote API machen, um die Verschlüsselung kümmert sich auch die API. Schau Dir mal die Beispiele im remot_client Veruzeichnis im ISPConfig tar.gz an. In die Datenbank solltest Du auf keinen Fall direkt was reinschreiv´ben,d enn alle manuellen Änderungen werden nicht vollständig in die Konfiguration übernommen.
 

dietzi

New Member
Wo finde ich eine dementsprechende Dokumentation? Gibt es vielleicht auch ein entsprechendes Howto, dass direkt das Anlegen und Bearbeiten von Benutzern erlaubt?
 

Werbung

Top