Postfix versendet Spam

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von smith64fx, 8. Okt. 2015.

  1. smith64fx

    smith64fx New Member

    Hallo,
    Ich habe ein dringendes Problem.
    Und zwar wurde heute erneut zum zweiten Mal der Magento Shop eines Kunden angegriffen. Nun hat der Angreifer massenweise Spam E-Mails verschickt.

    Als Absender war immer eine Kombination aus irgendein_name@domains-des-shops.de angegeben.
    Wie kann man sowas verhindern? Als erste Lösung würde mir einfallen, dass man generell alle E-Mails ablehnt, die sich nicht per Username + PW authentifiziert haben. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache?

    Gibt es hierzu eine sichere Lösung? Sehr wichtig!
     
  2. florian030

    florian030 Member

    Du solltest erstmal die Lücke im Magento Shop finden und beheben. Es kann sein, dass Du Erfolg hast, wenn die Mails nur noch authentifiziert verschickt werden können.
     
  3. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    außerdem helfen policyd und co um den spamversand massiv einzuschränken. verhindern kann man den damit nicht, aber 50 mails pro stunde sind besser als 50000 die ein gelangweilter postfix problemlos rausschiebt.
     

Diese Seite empfehlen