Postfix versendet Spam

smith64fx

New Member
Hallo,
Ich habe ein dringendes Problem.
Und zwar wurde heute erneut zum zweiten Mal der Magento Shop eines Kunden angegriffen. Nun hat der Angreifer massenweise Spam E-Mails verschickt.

Als Absender war immer eine Kombination aus irgendein_name@domains-des-shops.de angegeben.
Wie kann man sowas verhindern? Als erste Lösung würde mir einfallen, dass man generell alle E-Mails ablehnt, die sich nicht per Username + PW authentifiziert haben. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache?

Gibt es hierzu eine sichere Lösung? Sehr wichtig!
 

florian030

Well-Known Member
Du solltest erstmal die Lücke im Magento Shop finden und beheben. Es kann sein, dass Du Erfolg hast, wenn die Mails nur noch authentifiziert verschickt werden können.
 

nowayback

Well-Known Member
außerdem helfen policyd und co um den spamversand massiv einzuschränken. verhindern kann man den damit nicht, aber 50 mails pro stunde sind besser als 50000 die ein gelangweilter postfix problemlos rausschiebt.
 

Werbung

Top