PostgreSQL

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

kann mit ISPConfig auch PostgreSQL angeboten werden? Wenn ja: was muss hierzu getan werden?

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
ISPConfig unterstützt postgresql nicht. Du kannsz postgres aber problemlos auf einem ISPConfig Server zusätzlich installierem.
 

hahni

Active Member
Hallo Till,

ich meine auch nicht für den Betrieb in Verbindung mit ISPConfig, sondern vielmehr als DB-System für Kunden (z. B. PostgreSQL statt MySQL in TYPO3).

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
Das sollte problemlos gehen, Du musst nur die Datenbanken selbst anlegen, über ISPConfig geht das im Moment noch nicht.
 

hahni

Active Member
Stimmt, weil im Admin-Panel keine Verwaltung dafür da ist... Solche Anfragen habe ich Gott sei Dank eher selten. Aber es gibt sie... Und da sollte man schon Bescheid wissen...

:)
 

Werbung

Top