Präsenz umziehen geht nicht

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,

wenn ich eine Präsenz umziehe, ist sie zwar korrekt dem neuen Kunden zugeordnet. Allerdings scheint das den Apache leider nicht zu interessieren! Es erscheint trotz Restart immer noch die Meldung "Geteilte IP-Adresse" von ISPConfig! Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße

Hahni
 

hahni

Active Member
#3
Hallo Till,

ich habe die Domain noch einmal zu einem anderen Kunden verschoben (testweise), aber: dort tauchte sie dann nicht mal mehr in der Liste auf! Also habe ich sie wieder zurück verschoben (wo sie auch hingegehört) und sie stand wieder in der Liste! Merkwürdig, oder?

Auf jeden Fall habe ich den virtuellen Host noch einmal durchgesehen. Es ist die gleiche IP (da es ja ein Kundenumzug auf dem gleichen Server war). Nun jedoch immer noch die gleiche Meldung mit der geteilten IP! Deine Thread-Tipp habe ich verfolgt! Es wird ja gleich danach wieder auf einen anderen Thread verzweigt. Worin aber dort das Problem auch direkt auf meines deutet, hat sich mir nicht erschlossen :(
 

hahni

Active Member
#4
Also:
In der "Vhosts_ispconfig.conf" steht noch der alte Host! So aber heißt beim neuen Kunden die Domain nicht mehr! Die hat sich geringfügig verändert! In der Datenbank steht es auch korrekt drin, aber in der "Vhosts_ispconfig.conf" steht für eben dieses "web51" noch die alte Domain! Wie kann man hier einen Refresh erzwingen ohne selbst Hand anzulegen?
 

hahni

Active Member
#5
Bei mir war eine falsche Direktive in einer Webpräsenz schuld! Als die entfernt war, ging wieder alles wie gewohnt! Also der Thread kann geschlossen werden :eek:
 

Werbung

Top