pro Kunde ein OpenVZ Container

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von vikozo, 8. Feb. 2015.

  1. vikozo

    vikozo Member

    guten Tag
    ich möchte gerne Pro "kunde" ein openVZ Container geben. Muss ich dann in jedem Container ispconfig neu installieren oder gibt es da einen Trick oder Howto?

    gruss
    vincent
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du musst in jedem Container ispconfig installieren. Du kannst das aber auch automatisieren, indem Du eine perfect server vorinstallation machst (alles außer ispconfig selbst) und dann ispconfig im auto install modus beim ersten start installierst.
     
  3. ramsys

    ramsys Member

    Soll das als Multiserver-Umgebung laufen oder pro Kunde ein eigenes Interface? Im ersten Fall kann das irgendwann sehr unübersichtlich werden, da Du dann im Interface von ISPConfig für jeden Kunden einen eigenen Server verwalten musst.
     
  4. vikozo

    vikozo Member

    @Till danke für dein Hinweis, im Handbuch hab ich gefunden um die vhost funktion zu nutzen müsse ISPCOnfig im Hypervisor Installiert sein und nicht in einem Container

    @ramsys
    zurzeit habe ich einen APache Server der nicht mehr läuft und aus diesem Grund sind 10 Homepage weg, würde ich es auf "kunden" aufteilen ware bei einem Apache Problem wohl nicht jeder "kunde" betroffen.
     
  5. Till

    Till Administrator

    Ispconfig muss in der vm und auf dem host installiert sein.
     

Diese Seite empfehlen