Probelm mit whitelist - Mail wird nicht durchgelassen

EPMS

Member
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Spamassassin. Ich habe ein Überwachungskamera die automatisch ein kleines Video bei Bewegung verschickt. Dafür loggt sie sich mit den Account Daten eines E-Mailpostfachs ein und verschickt die Mail. Leider wird diese Mail von meinem Server als Spam deklariert.

In der Maillog finde ich einen Eintrag: Bad Header
Die Mail wird auch nicht in den Spam Order verschoben. Sie scheint komplett gelöscht zu sein. Das komische ist, dass die Absenderadresse die gleiche domain ist wie der Empfänger.

Kamera Absender: cam@domain.de
Mail Empfänger: info@domain.de

Ich habe die unter Spamflter Whitelist die Absender E-Mail (cam@domain.de) eingetragn und Priorität mal auf 5 und mal auf 10 gesetzt. Nützt leider alles nichts.

Was kann ich noch machen?

Danke im voraus

PS: gibt es eine Möglichkeit eine Statistik zu erstellen, welche Mails von Spamassassin abgewisen wurden?
 

EPMS

Member
Gibt es für jedes Postfach eine eigene Spamassassin config? Wenn ja wo finde ich die?

Mailgraph schaue ich mir mal an. Danke.
 

Till

Administrator
Du kannst beliebig file amavisd Policys anlegen. Du kannst also auch für jedes Postfach eine erstellen, wenn Du willst. Siehe Email > Spamfilter > Richtlinie.
 

Werbung

Top