Problem bei Weiterleitung von https://domain.tld auf https://www.domain.tld

daniel.weber

New Member
Hallo zusammen,

ich habe derzeit mit einem seltsamen Problem zu kämpfen. Es Betrifft die Weiterleitungen von https://domain.tld auf https://www.domain.tld.
Bei einigen Browsern (IE, Safari) erhalte ich eine Zertifikatswarnung, wenn das Zertifikat nur für www.domain.tld erstellt wird.
Bei Chrome läuft es einwandfrei.

1) Gibt es die Möglichkeit das letsencrypt Zertifikat über ISPConfig für www.domain.tld und domain.tld zu erstellen?
2) Kann man das Problem irgendwie anders lösen?

Für Tipps und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Daniel
 

Till

Administrator
Das Zertifikat muss die Domain mit und ohne www enthalteen, dies passiert automatisch wenn Du domain.tld in ISPConfig in das Domain Feld eingibst und bei auto subdomain 'www' auswählst.
 

daniel.weber

New Member
das wurde so gemacht, leider hat ist das Zertifikat nur für www. gültig. Kann das evtl. an der ISPConfig Version liegen? Wir verwenden hier derzeit 3.1.9
 

Till

Administrator
Auf jeeden Fall mal updaten zur Sicherheit, Dann LE in der seite deaktivieren, speichern, dann wieder aktivieren. und wenn es immer noch nicht geht, dann kannst Du den ISPconfig debug Modus nehmen um im Detail zu sehen, was beim aktivieren des LE certs passiert
 

Werbung

Top