Problem beim Anlegen von E-Mailkonto

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mrx02de, 8. Apr. 2015.

  1. mrx02de

    mrx02de New Member

    Hallo Community,

    ich habe schon mehrere E-Mail Domains und Konten in ISPConfig 3.0.5.4p5 angelegt.
    Dabei gab es keine Probleme. Heute jedoch stellte sich folgendes Phänomen ein.
    Ich habe eine Domain und zwar ist diese genau 62 Zeichen lang inkl. tld.
    Keine Umlaute aber Bindestrich dazwischen.

    Nun wollte ich ein E-Mail Konto für diese Domain anlegen und erhalte folgende Fehlermeldung:
    ERROR Zuläige Zeichen sind A-Z, a-z, 0-9, ., _ und -.

    Um das Problem einzugrenzen, habe ich testhalber noch eine E-Mail mit einer kürzeren Domain eingerichtet und dies ging problemlos.
    Wo liegt das Problem und wie kann ich das lösen?

    //Steffen
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wie lang ist die tld? Ist es eine Umlautdomain?
     
  3. mrx02de

    mrx02de New Member

    .de 2-stellig - sind aber schon mit reingerechnet also genau 62 Zeichen inkl. tld
    Nein ist keine Umlautdomain.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Also keine Umlautdomain? Der Regex für Mail Domains erlaubt 255 Zeichen Länge.
     
  5. mrx02de

    mrx02de New Member

    Das ist die Domain (wird gleich wieder gelöscht)

    Auch die Fehlermeldung macht keinen Sinn. Das verückte ist, dass der Fehler nur bei dieser domain auftaucht.
    Alle anderen Domain, die weitaus kürzer sind, funktionieren ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2015
  6. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Sowas hatte ich bei Benutzernamen. Da wurde ein zu langer Name angemeckert. Keine Umlaute oder Sonderzeichen.
     

Diese Seite empfehlen