Problem mit anlegen einer Subdomain

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von Hortkind, 6. Dez. 2013.

  1. Hortkind

    Hortkind New Member

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit der Erstellung von Subdomains.

    Ich lege meine Subdomains wie folgt an:

    host: test
    Domain: pink.de "(< beispiel)"
    Weiterleitungstyp: R
    Weiterleitungspfad: /pfadzumordner/

    So, das ganze funktioniert dann eigtl. auch, heißt also ich kann meine gewünschte Sub Domain aufrufen, allerdings ändert sich der Pfad oben in der URL sofort zum Ordner Pfad, heißt also bei dem oben genannten Beispiel zu:
    von test.pink.de zu pink.de/pfadzumordner/ . Gewünscht ist das die Subdomain im Browser: test.pink.de bleibt.


    Habe ich bei den oben vorgenommenen Einstellungen der Subodmain etwas falsch gemacht ?

    Ich lege es als ganz normale Subdomain an.
    ISPConfig Version 3.0.5.3

    Liebe Grüße
    Hortkind
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    lege die subdomain wie eine domain an nur das du in das feld nicht domain.de sondern sub.domain.de eingibst.

    Grüße
    nwb
     
  3. Hortkind

    Hortkind New Member

    Hey nowayback,

    wenn ich das versuche sagt mir ISPConfig nur:
    "Domain muss eindeutig sein"
     
  4. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    dann hast du die subdomain schon irgendwo angelegt, z.b. alias domain oder sowas... die musste natürlich vorher löschen :)
     

Diese Seite empfehlen