Problem mit Domainsanzeige

Hallo community,

ich nutze seit kurzem die ISPConfig 3.0.1.3 für meinen Root server.

ich habe eine domain (www.megapic.ws) und diese wird mit Header-Redirect von DF.eu direkt weitergeleitet auf den rootserver.

Problem :
Die IP servers wird im oben Adressfeld anstatt der domain angezeigt.

Jetzt zu meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den server so zu konfigurieren, dass er anstatt der IP den domainnamen ausgibt ? Also das anstatt der IP des servers nach erfolgreicher weiterleitung der Domainname oben im Adressfeld des Browsers steht.

Vielen Dank im Voraus.

Till

Administrator
Dein Problem hat nicht mit dem Server zu tun sondern mit dem Redirect. Logge Dich bei df.eu ein und ändere den Redirect, so dass es ein DNS A-Record ist der auf Deinen Server zeigt und kein header redirect.

danke für die schnelle antwort. Ich habe soweit verstanden was du meinst, aber ich kann diese einstellung nicht finden bei df.eu.
hier ein bild. :

Till

Administrator
Die dort angebotenen Weiterleitungsarten sind alle nicht für den betrieb eines eigenen Webservers unter der Subdomain geeignet. Die Subdomain muss als DNS A-Record auf die IP des Server umgeleitet werden. Ruf am besten mal deren support an und sage ihne dass die das in Ihrem DNS Server einstellen sollen.

hat sich erledigt habs gefunden. war versteckt auf denen ihrer seite. dann hats noch ewig gedauert bis die ihre DNS aktualiesiert haben.. !

thx für die hilfe ---> CLOSE

Werbung