Problem mit Installation von Proxmox 4.1

#1
Hi Leute.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der Support von Hetzner weiß leider auch nicht weiter.

Habe einen Hetzner Server mit Proxmox und dachte mir mal machen wir eine schöne Neuinstallation von Proxmox gleich in der neuen Version, danach die Vhost zurücksichern, Netzwerkdaten eingeben und fertig ist der kleine Server wieder.
Wie es nun mal nach Murphy's Gesetz lautet alles kann schiefgehen.
Habe das Ding so halbwegs zum laufen bekommen nur komme ich mit keinem meiner Vhost's ins Internet geschweige denn von extern noch drauf trotz Netzwerkbrücke.
Habe eigentlich alles so übernommen wie es in der alten Installation vorhanden war. IP-Forwarding ist aktiv eth0 stimmt denn auf den Host komm ich ja vom Host kann ich auch die vmbr0 pingen und mich per ssh auf die Vhosts verbinden. Von den Vhosts kann ich die Bridge pingen, den Host pingen aber alles andere streikt.

Falls Ihr weiter Informationen benötigt kein Problem kann ich besorgen. ;-)

Altes System: Proxmox 3.4 direkt aus Hetzner Installimage installiert.
Neues System: Proxmox 4.1 Grundinstallation mit ISO Datei.

Danke für eure Hilfe.
mfg Pat
 

Werbung