Problem mit mehrern Domains

#1
hi community,

ich hab da eine frage zum bereiche "domains" im ispconfig 3.
Ich hab mir grad 2 weitere Domains registriert und würde die Domains auf ein eigenes Verzeichnis abzielen lassen.

meine primäre liegt in /web/, wobei das web für die domain nicht angeben muss in den Eisntellungen.

Wenn ich nun die anderen domains unter /web/anderedomains/ usw routen möchte, dachte ich, dass ein Redirect mit L flag auf das verzeichnis /anderedomains/ korrekt wäre. dem ist aber leider nicht so, auch /web/anderedomains/ geht nicht. Und lass ich alles leer und stelle kein rredirect ein zielen die neuen domains auch nicht auf mein rootverzeichnis.
Hat der Hoster da vielleicht ein Fehler gemacht beim Eintrag?

für tips wäre ich dankbar
 

Till

Administrator
#2
Wenn Domains unterschiedliche Verzeichnisse haben sollen, dann solltest Du dafür 2 Webseiten anlegen. Das routen von Domains in Unterverzeichnisse kannst Du zar machen, dann solltest Du doert aber nur html dateien ablegen und kein cms System installieren, denn sonst kollidieren die mod_rewrite Regeln des CMS möglicherweise mit denen von ISPConfig.

Beachte bitte dass es ca. 24 Stunden dauert nachdem Du eine Domain registriert hats, bis diese auf den Server verweist. Es kann also sein dass Du lediglich etwas warten musst.
 
#3
Hallo Till,

mhh... ich würde schon gern nen cms installieren... aber nur vielleicht..
eventuell kann ich das auch ausm root mit meinem cms (contao)

die domain ist aktiv, hab nen nslookup gemacht, zeigt auf den server.
Allerdings erhalte ich die vom hoster typische "under contruction" seite.
daher meine vermutung, dass die domain nicht wirklich auf meinen useraccount geroutet wird. Unter meinen DNS einstellungen meines accountes sehe ich diese aber :(

Normal müßte ja dort ja bereits meine vorhanden Webseite zu sehen sein.
Ich werds noch mal beim Support probieren, die reißen sich ja sonst auch imemr nen finger ab um zu helfen... wollte die nur nich schon wieder belästigen :)

viele grüße
Olli
 

Till

Administrator
#4
Wenn Di eine Seite des Hosters und nicht die ISPConfig Seite bekommst, dann ist die Domain wahrscheinlich noch nicht umgeroutet. Du kannst das z.B. durch anpingen testen (auf der Kommandozeile Deines desktops, geht auch mit windows bzw mac):

ping deinedomain.tld

dann müsste er neben anderen Informationen auch die IP Adresse Deines neuen Servers zurückgeben.
 

Werbung

Top