Problem mit send copy eins Postfachs

#1
Hallo

Send copy im Postfache geht nicht
Email Weiterleitung geht

Wird bei send copy in den Postfacheinstellungen eine Adresse eingetragen wird die email empfangen aber nicht weitergeleitet.
Eine Emaiweiterleitung funktioniert.

Editiert: Habe den falschen Text gelöscht.
Der Eintrag in der ISPdb steht bei send copy unter mail_user bei cc und ist auch vorhanden.

ISPConfig 3.0.3 mit SuSe 11.2 und 11.2 x86_64 funktioniert nicht,
mit SuSe 11.1 geht es.

Danke

Edi
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Fehler gefunden:

Es wurde kein Eintrag bei mailfilters gemacht.

In dem Script for Automatically Setting up a Perfect Server On OpenSUSE 11.2 von George Yohn liegt die Lösung:

Enable maildrop filters
einfach die letzte Zeile des Scripts ausführen.

Muß das jetzt nach jedem Update von ISPConfig wieder gemacht werden oder bleibt die Einstellung so erhalten?

Danke

Edi

P.S. SUSE 11.2x64 mit dovecot läuft problemlos. Die Anleitung für 11.3 kann übernommen werden.
 

Till

Administrator
#4
#5
Den da:

Quelle: Script von George Yohn.


# enable maildrop filters

ln -s /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/maildrop_plugin.inc.php /usr/local/ispconfig/server/plugins-enabled/maildrop_plugin.inc.php
 

Till

Administrator
#6
ISPConfig verwendet mit dovecot deliver (also sieve) und kein maildrop als lda, deswegen darf das maildrop plugin auch nicht aktiviert sein wenn dovecot verwendet wird. Ich vermute mal Du hast bei Dir eine Mischung aus dem courier und dovecot setup am laufen, das wird so nicht unterstützt und daher auch vom installer nicht konfiguriert.
 
#7
Ich habe 4 Installationen gemacht 11.2 und 11.2x64 mit courier/maildrop,
11,2x64 und 11.3x64 mit dovecot/sieve.
Beide hatten das gleiche Problem mit courier. Ich glaube nicht dass ich etwas vermicht habe.

Mache nochmal eine Installation mit 11.2 und der Anleitung für courier.
Mal schauen was rauskommt.

Danke

Edi
 

Till

Administrator
#8
Mache nochmal eine Installation mit 11.2 und der Anleitung für courier.
Stell sicher dass kein dovecot vorher installiert war und wenn das der fall war, dass es restlos entfernt wurde und nicht nur deaktiviert ist. sonst erkennt der installer das setup möglicherweise als dovecot installation und nicht courier.

Für 11.2 gibt es ja auch nur ein courier perfect setup von uns und keines für dovecot:

http://www.howtoforge.com/perfect-server-opensuse-11.2-x86_64-ispconfig-3
 
#9
Stell sicher dass kein dovecot vorher installiert war und wenn das der fall war, dass es restlos entfernt wurde und nicht nur deaktiviert ist. sonst erkennt der installer das setup möglicherweise als dovecot installation und nicht courier.

Für 11.2 gibt es ja auch nur ein courier perfect setup von uns und keines für dovecot:

http://www.howtoforge.com/perfect-server-opensuse-11.2-x86_64-ispconfig-3
Wird eine Neuinstallation nach Anleitung 11.2

11.2 mit dovecot war einfach mal ein Test, mit Hilfe der Anleitung 11.3 geht es.
 
#11
Habe jetzt folgendes gemacht.

Server neu installiert nach Anleitung perfect server suse 11.2 fuer ISPConfig3.

Folgende Aenderungen sind aber notwendig:

Symlink fuer clamav socket einfuegen
mkdir -p /var/run/clamav
ln -s /var/lib/clamav/clamd-socket /var/run/clamav/clamd

Bei imap muss die ADRESS=0 eingetragen werden, sonst geht imap nicht.

Alles noetige fur webdav eingefuegt.

send copy geht aber nicht.

Es mus folgendes ausgefuert werden:
ln -s /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/maildrop_plugin.inc.php /usr/local/ispconfig/server/plugins-enabled/maildrop_plugin.inc.php


Mit diesen Aenderungen geht alles.

Edi
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top