Problem mit WebDav und FTP upload

#1
guten Tag

ich habe ein Webdav Verzeichnis erstellt und wenn ich mich anmelde - dann kann ich gewisse PDF files nicht Hochladen.
Wenn ich es mit FTP Versuche gibt es eine
553 Can't open that file: Permission denied

Sowohl im FTP wie auch Via Anbindung des WebDav Verzeichnis gehen 3 files von 10 nicht. und immer die gleichen Files!

vielen Dank für einen Tipp wie ich das Problem lösen kann

gruss
vinc
 

Till

Administrator
#2
Webdav und FTP kannst Du nicht zusammen benutzen. das webdav Verzeichnis ist nur für webdav, FTP läuft unter einem anderen nutzer. wenn Du jetzt etwas mit FTP hoch geladen hast und wasanderes mit webdav, dann wird es Probeme geben (ich rede hir nur von daten im webdav Unterverzeichnis). Schau Dir mal die berechtigungen an, die Dateien für webdav müssen dem apache user (also www-data unter debian und Ubuntu) gehören.
 
#3
Hallo Till
sorry dein feedback nicht gesehen, mir geht es vor allem weshalb kann ich von 20 PDF files nur einen Teil kopieren und der andere wird verweigert? An der grösse liegt es nicht.
gruss
vinc
 

Till

Administrator
#4
Schau Dir an wem die files gehören (ls -la). wenn sie per FTP hich geladen werden, gehören sie der client Gruppe und dem web user, wenn sie per webdav hochgeladen wurden, dann gehören sie www-data.
 
#5
Hallo @Till
ich kann nicht schauen wem die Files gehören weil die ja nicht dort sind. ;-)
Ich kopiere , von einem Win-PC, meine PDF File auf den WebDav share denn ich dann mit dem IPAD GoodReader synchronisiere! Aber eben nicht alle Dateien wollen auf dem WebDav nieder geschrieben werden.
gruss
Vinc
 

Werbung

Top