Problem nach Serverumzug

ereuter

Member
Hallo,
ich bin mit meinem Server auf neue Hardware umgezogen indem ich

* web* user Zeilen aus den /etc/passwd und /etc/shadow Dateien, alle client* Gruppen Zeilen aus den /etc/group und /etc/gshadow Dateien auf das neue System kopiert habe
* Ebenso wie /var/vmail u. /var/www
* und die Datenbanken
Und habe dann ein resync gemacht.

So weit so gut - es hat alles recht korrekt ausgesehen. Aber beim Umstellen der Domain ist dann nicht die eigentliche Seite, sondern die Standard-Willkommen-Seite von ispconfig gekommen. Er zeigt im Ispconfig beim Pfad auch /var/www/clients/client1/web3 an und auf diesem Pfad ist definitiv nicht die Standard-Willkommen-Seite von Ispconfig gespeichert.

Einen Fehler hat er beim resynchen nicht angezeigt - hat irgendwer eine Idee, wo es haken könnte bzw. wie ich den Fehler aufspüren kann?
 

Till

Administrator
Und schau mal nach ob im /var/www/clients/client1/web3 verzeichnis eine index.html Datei liegt, lösche die mal. Ich vermute Du hast erst einen resync gemacht und danach erst /var/www kopiert, dadurch wurden die standard index,html seiten neu erstellt und die überlagern jetzt die index.php Seiten Deiner websites.
 

ereuter

Member
Vielen Dank - es war keine index.html-Datei da und auch kein DNS-Fehler - der Fehler lag wie so oft vor dem Computer. Ich hatte am alten Server nicht auf die neueste ispconfig-Version aktualisiert. Jetzt habe ich das nachgeholt und es scheint korrekt zu funktionieren. Wo er die index.html die er angezeigt hat, herbekommen hat ist mir aber schleierhaft.
 

Werbung

Top