Problem oder Fehler ISPConfig

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von rs2009, 31. Okt. 2008.

  1. rs2009

    rs2009 New Member

    Hallo Users

    Habe ein Problem mit ispconfig. Wollte nur httpd.config schauen ob überall auf http gestellt ist weil verschiedene zeichen und seiten in ispconfig nicht angezeigt wurden. Danach machte ich einen neustart. Dann kam das wenn ich mich auf die ispconfig-admin seite klicke:
    Danach habe ich alles nochmal zurück gesetzt. Aber der Fehler besteht immernoch.
    Habe ca 10 Webseiten über den Server am laufen, die ich alle wider zum laufen bringen muss. Aber weiss jetzt nicht mehr weiter.:confused:

    Kann mir vieleicht jemand behilflich sein?

    Danke mal im voraus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2008
  2. Till

    Till Administrator

    Das lässt sich so schwer sagen, da scheint irgend was im Quelltext geändert worden zu sein. lade ISPConfig 2.2.27 neu runter und rufe setup auf, damit Dein System aktualisiert wird.
     
  3. rs2009

    rs2009 New Member

    Guten Morgen

    Habe jetzt mal ein setup durchgeführt. Aber es will einfach nicht gehn. Im Setup, kommt dieser Fehler:
    Danke für deine Hilfe.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ok, das Problem scheint zu sein, dass die config.inc.php Datei Deines Systems nicht mehr in Ordnung ist. Also ruf erstmal mal auf:

    mkdir /root/ispconfig

    Hast Du ein Backup Deines Servers dass eine intakte Version der Datei /home/admispconfig/ispconfig/lib/config.inc.php enthält?
     
  5. rs2009

    rs2009 New Member

    Jetzt kommt nix mehr wenn ich auf die admin seite zugreifen will...
    Habe jetzt eine httpd.conf angelegt, aber es kommt das wenn ich ein restart des isp-dienst mache:
    Und ich habe wider die gleiche seite vor mir wie am anfang.
     
  6. rs2009

    rs2009 New Member

    wenn ich mkdir /root/ispconfig eingebe kommt: mkdir: cannot create directory `/root/ispconfig': File exists

    Habe leider nur backups von ispconfig... also kein config.inc.php... Aber dort hab ich ja nix geändert, und die angaber in config.inc.php stimmen. db-user, Passwort u.s.w...
     
  7. Till

    Till Administrator

    Das ist ja auch alles ganz normal. Lies bitte mal meinen Post da oben und beantworte Ihn. Wenn Du jetzt irgendwelche anderen Sachen am Setup machst oder Dateien anlegts, kann Deine ganze Konfiguration verloren gehen, also bitte keine experimente wenn Du den Server noch brauchst.
     
  8. rs2009

    rs2009 New Member

    hast du vieleicht zeit um über ssh die sache anzuschauen und vieleicht auch zu lösen?
    Ich würde die per pm meine daten senden
    Wäre doch einfacher.
     
  9. Till

    Till Administrator

    Laut Fehlermeldung oben wohl nicht. "Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /tmp/install_ispconfig/install.php on line 706"

    Dass heißt dass die Konfiguration Deines Systems nicht mehr lesbar war.

    Mache jetzt bitte eine Sicherheitskopie der Datei /home/admispconfig/ispconfig/lib/config.inc.php, dann nimmst Du die Datei config.inc.php.tmp und kopierst sie nach /home/admispconfig/ispconfig/lib/config.inc.php, öffnest sie mit einem Editor und gesht jede Zeile durch und korrigierst ggf. die Werte. Werte die so aussehen {POSTFIX_CONFIG} musst Du durch reale Werte ersetzen, die möglichen Werte findest Du in Deiner alten Config Datei bzw. am Ende der Zeile.
     
  10. rs2009

    rs2009 New Member

    ist das normal?
     
  11. Till

    Till Administrator

    Ja, das ist normal.
     

Diese Seite empfehlen