Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von maleficium, 29. Okt. 2007.

1. maleficium

maleficium New Member

Hallo zusammen,
    seit heut Nachmittag versuche ich ISPConfig zu installieren - leider ohne Erfolg! Der Server wurde nach dem hier erhältlichen HowTo eingerichtet. . .
    Ich bekomme trotzdem am Ende der Installation immer den gleichen Fehler angezeigt.

Egal ob keine Datenbank vorhanden ist - oder wie im Bild mit Datenbank
    Ist keine Datenbank vorhanden kommt die Fehlermeldung das keine Datenbank vorhanden ist . . .
    Ist eine Datenbank vorhanden kommt die Fehlermeldung wie im Bild. . .

Da ich mittlerweile beim dritten Versuch bin:
    Installiere ich alles unter https - kommt zumindest noch der LoginScreen
    Installiere ich es mit http - kommt eine weisse Seite ohne weitere Informationen: exclusive-systems.net:81

Ich danke euch allen schon jetzt!!!

Mit kreativen Grüssen
    Michael Loibl
    Screenshot zum Fehler: [​IMG] [​IMG]

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2007
  2. maleficium

maleficium New Member

Versuch NR. 07

Hallo,
    nach 7 erfolglosen Installationen scheint es funktioniert zu haben. . .

1. Statt localhost habe ich 127.0.0.1 angegeben und die MySQL-Fehler sind weg gewesen. . .
    2. Unter Host hatte ich www angegeben. Der Server heißt aber 1A-7107

Und siehe da es klappt. . .

Gruss
    Michael

3. Till

Till Administrator

Die Datenbank darf nicht vorhanden sein und Du musste den MySQL root-User oder einen User mit den gleichen privilegien bei der Installation angeben.

4. maleficium

maleficium New Member

So hatte ich das ja gemacht - siehe Bild . . . zumindest was den MySQL-root User betrifft.

Das nächste Problem: Ich habe jetzt einen User angelegt: wo sollte sich das Home-Dir befinden?

Mit der Konsole habe ich auf dem Server nach web1001 gesucht aber nichts gefunden. . .

Gruss
    Michael

5. Till

Till Administrator

Diese Seite empfehlen