Probleme in der Überwachung - Übersicht lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von crazyiven, 20. Okt. 2011.

  1. crazyiven

    crazyiven New Member

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen besteht bei mir ein sehr interessantes Problem mit ISPCP3.

    Ich habe drei Server in einer Multiuser Config und wenn ich auf Überwachung klicke, ändert sich zwar die Navi links, aber der Maincontent lädt nicht.

    Bei allen Navigationspunkten innerhalb von Überwachung wird der Inhalt rechts angezeigt, lediglich "Übersicht zeigen" (Allgemein & pro Server) passiert nichts.

    Jemand eine Idee woran das liegt? Was ich prüfen kann/soll?

    Danke & Gruß
    Marcus
     
  2. Till

    Till Administrator

    Vielleicht ist eine der tabellen gecrasht. Führe mal bitte die mysql datenbank reparaturfunktion mittels phpmyadmin in der master Datenbank von ispconfig für alle Tabellen aus.
     
  3. crazyiven

    crazyiven New Member

    Habs auf der MasterDB gemacht (und sogar danach noch ne Optimierung drübergejagt) aber es hat sich nichts geändert.

    Ich habe mal mit Firebug geschaut und gesehen das beim Laden folgendes Links das System nen Error ausspuckt:
    /monitor/show_sys_state.php?state=system

    Und wenn ich dann den Direkt richtig aufrufe, kommt folgendes:
    "Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet."

    Gruß
    Marcus
     
  4. Till

    Till Administrator

    Den Fehler hab ich noch nie gesehen. Kannst Du Dir den Quelltext anzeigen lassen und hast Du mal einen anderen Browser versucht, ob er eine aussagekräftigere Fehlermeldung anzeigt?
     
  5. crazyiven

    crazyiven New Member

    Ok hab das Problem gefunden

    Ich hatte letzte Tage die Error Reportings eingeschaltet (E_ALL & ~E_NOTICE) und da in der Datei wohl noch ne alte Funktion genutzt wird (auszug Error.log Apache)
    Code:
    [Thu Oct 20 10:15:37 2011] [error] [client 80.141.139.176] PHP Deprecated:  Call-time pass-by-reference has been deprecated in /usr/local/ispconfig/interface/web/monitor/show_sys_state.php on line 199
    kam es wohl zu Problemen und deswegen wurde die Datei nicht angezeigt. Ich habe nun für das Interaface des Error Reporting ausgeschlossen und nun rennts wieder 1a wobei die Kunden weiter Ihre Fehler angezeigt bekommen :)

    Hatte auch schon zwei, drei Deprecated Functions per Bugtracker gemeldet ... soll ich das hier auch melden oder ist das schon fixed bzw. schreibst Du es Dir auf deine ToDo Liste? ;)

    Gruß
    Marcus

    P.S.: Danke für die schnelle Hilfe mit der Tabelle ... aber so habe ich nun genauer geforscht, was gefunden und konnte es weiterleiten :). Genauso wie das gemeldete Problem mit dem Auto Subdomain für Rewrite Regeln ;)
     
  6. Till

    Till Administrator

    Das wurde laut SVN Log bereits am 10. September behoben.

    Bugs sollten immer im Bugtracker gepostet werden (vorher aber bitte schauen, ob es nicht schon als gefixt im Bugtracker steht). Wenn es nicht im Bugtracker steht kann niemand nachsehen, ob ein Bug bereits gefixt wurde oder nicht. Denn die wenigsten Anwender von ISPConfig sprechen Deutsch, werden also nicht das Deutsche Forum danach durchsuchen ;)
     
  7. crazyiven

    crazyiven New Member

    Wenns behoben ist, habe ich nichts gesagt und warte bis die aktuelle Beta Final wird und kann dann die Systeme updaten :)

    Nochmal danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen