Probleme mit der Mailzustellung

#1
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

vor 2-3 Wochen ist ja mein ISPConfig 2.X Server gecrashed,
habe eine vollständige wiederherstellung durchgeführt.

Anscheinden funktionierte alles, nur riefen mich einige Kunden an,
die meinten die E-Mails werden erst spät oder gar nicht mehr zugestellt.

Nun jetzt auch auf meiner Domäne...

Hier das Mail-LogFile:
http://raving.at/maillog.jpg

Das E-Mail habe ich von MarkusKoenig@gmx.net an markus.koenig@raving.at (web45_raving_at) um 13:29:48 Uhr gesendet, ....

Laut Logfiles sollte ja alles passen, oder?

Leider ist das E-Mail nie im Webmail gelandet, ...

Was mach ich falsch?

postqueue -p gibt 6 E-Mails aus, aber keine von meiner @GMX.net

Was kann ich tun? Wo kann der Fehler liegen?

Fehlermeldung bekomme ich auch keine zurück, ...!

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

glg Markus
 
#3
Re

Hallo Till,

das Logfile wo meine E-Mail von GMX vorkommt habe ich als Anhang hier rein geschrieben!

Kannst Du Dir das vielleicht kurz anschauen?

http://www.raving.at/maillog.jpg

Zeile 5 ist das Mail von GMX, hab das noch immer nicht bekommen, aber inzwischen scheint das mailing wieder zu funktionieren???

glg Markus

DANKE
 

Till

Administrator
#4
Sieht soweit ok aus. Deaktivier im Empfängerkonto bitte mal, mailfilter, spamfilter und antivirus und versuch es nochmal. Schau dabei gleich mal ins mail log mit:

tail -f /var/log/mail.log

und poste die Zeilen, die zu dem neuen Versuch gehören.
 

Werbung