Probleme mit Jailkit

f0rd42

New Member
SOLVED - Probleme mit Jailkit

Hi

Jailkit funktioniert(e) prima, bis ich eine Änderung gemacht habe .....

Ich wollte, dass der User auch "SVN" nutzen kann, also habe ich in der /etc/jailkit/jk_init.init den folgenden Baustein eingefügt:

Code:
[svn]
comment = SVN
executables = /usr/bin/svn
includesections = netbasics

Danach habe ich den User neu erstellt und siehe da, ich kann svn Nutzen.

Aber, nun habe ich kein chroot mehr :)
Mein home (pwd:)
/var/www/clients/client2/web1

was irgendwie nicht mehr so ist, wie vorher (user alpha): /home/alpha

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich nachschauen kann?

Und: kann ich eigentlich auch eine app nur für einen spezifischen User freigeben, oder gibt es nur die allgemeinen Einstellungen?

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

f0rd42

New Member
hmm, leider doch nicht.

Jailkit geht wieder (ging eigentlich immer), aber svn geht nicht: Command not found.

Muss ich neben dem Eintrag in der jk_init.init noch wo anders was machen? Hat ISPConfig seine eigene Conf dafür?

Andre
 

Till

Administrator
Du musst das Programm zur Liste der jailed Programme in ispconfig in den Server Einstellungen auf der jailkit Reiterkarte hinzufügen.
 

f0rd42

New Member
Hi Till

naja, /usr/bin/svn hatte ich zuerst hinzugefügt, was nicht funktioniert hatte. Daraufhin hatte ich mir die Scripte angesehenund bin auf die jk_ini.init gestoßen, wo die ganzen "Rahmenbedingungen" für die einzelnen Commands drin stehen .... was aber irgendwie auch nicht reicht ...

Andre
 

Till

Administrator
ISPConfig nutzt aber nicht alles aus /etc/jailkit. Die Scripte die ISPConfig nutzt sind in /usr/local/ispconfig/server/scripts/ und wenn Du es noch detaillierter wissen möchtest musst Du halt mal ins jailkit plugin sehen.
 

Werbung

Top