Probleme mit PHP opendir

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ternes3, 30. Mai 2013.

1. ternes3

ternes3 New Member

HI,
    Ich habe eine Problem mit PHP opendir. Ich möchte gerne das WCF 2.0 installieren jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    PHP:
    Warning:  require_once(): open_basedir restriction in effect.  File(../../../../clients/client0/web1/web/beta/wcf/acp/global.phpis  not within the allowed path(s):  (/var/www/clients/client0/web1/web:/var/www/clients/client0/web1/private:/var/www/clients/client0/web1/tmp:/var/www/developer-elite.de/web:/srv/www/developer-elite.de/web:/usr/share/php5:/usr/share/php:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin:/usr/share/php)  in /var/www/clients/client0/web1/web/beta/acp/global.php on line 9  
    Warning
    :   require_once(../../../../clients/client0/web1/web/beta/wcf/acp/global.php):  failed to open streamOperation not permitted in /var/www/clients/client0/web1/web/beta/acp/global.php on line 9  
    Fatal error
    :  require_once(): Failed opening required  '../../../../clients/client0/web1/web/beta/wcf/acp/global.php'  (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear'in /var/www/clients/client0/web1/web/beta/acp/global.php on line 9 
    Ich nutze die Standardeinstellungen von ISPConfig bei Opendir.

mfg ternes3

2. tkausl

tkausl New Member

Zeig mal bitte die Datei acp/global.php, die die ich hier vormir liegen habe https://github.com/WoltLab/WCF/blob/master/wcfsetup/install/files/acp/global.php includiert nichts auf Zeile 9...

Edit: Laut Fehlermeldung versucht die Datei sich selbst einzubinden ?!
    Edit2: Okay, wie es aussieht versuchst du das WBB4 Beta zu testen, nicht das WCF2 alleine...
    Edit3: Zeig mal bitte deine config.inc.php im Verzeichnis /beta/acp, Datenbankverbindung kannst du natürlich unleserlich machen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  3. ternes3

ternes3 New Member

Ich habe herausgefunden das das WCF die Pfade falsch setzt.
    Dies scheint nur bei ISPConfig aufzutreten. Nach dem man die Pfade manuel neugesetzt hat läuft es.

Mfg ternes3

Diese Seite empfehlen