Probleme mit PHP opendir

ternes3

New Member
HI,
Ich habe eine Problem mit PHP opendir. Ich möchte gerne das WCF 2.0 installieren jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
PHP:
Warning:  require_once(): open_basedir restriction in effect.  File(../../../../clients/client0/web1/web/beta/wcf/acp/global.php) is  not within the allowed path(s):  (/var/www/clients/client0/web1/web:/var/www/clients/client0/web1/private:/var/www/clients/client0/web1/tmp:/var/www/developer-elite.de/web:/srv/www/developer-elite.de/web:/usr/share/php5:/usr/share/php:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin:/usr/share/php)  in /var/www/clients/client0/web1/web/beta/acp/global.php on line 9  
Warning:   require_once(../../../../clients/client0/web1/web/beta/wcf/acp/global.php):  failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/clients/client0/web1/web/beta/acp/global.php on line 9  
Fatal error:  require_once(): Failed opening required  '../../../../clients/client0/web1/web/beta/wcf/acp/global.php'  (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/clients/client0/web1/web/beta/acp/global.php on line 9

Ich nutze die Standardeinstellungen von ISPConfig bei Opendir.

mfg ternes3
 

tkausl

New Member
Zeig mal bitte die Datei acp/global.php, die die ich hier vormir liegen habe https://github.com/WoltLab/WCF/blob/master/wcfsetup/install/files/acp/global.php includiert nichts auf Zeile 9...

Edit: Laut Fehlermeldung versucht die Datei sich selbst einzubinden ?!
Edit2: Okay, wie es aussieht versuchst du das WBB4 Beta zu testen, nicht das WCF2 alleine...
Edit3: Zeig mal bitte deine config.inc.php im Verzeichnis /beta/acp, Datenbankverbindung kannst du natürlich unleserlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ternes3

New Member
Ich habe herausgefunden das das WCF die Pfade falsch setzt.
Dies scheint nur bei ISPConfig aufzutreten. Nach dem man die Pfade manuel neugesetzt hat läuft es.

Mfg ternes3
 

Werbung

Top