Probleme mit TYPO3

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,
bis vor kurzem hat eine TYPO3-Präsenz auf einem ISPConfig2-Rechner sehr gut funktioniert. Seit neuestem aber ist es so, dass die gecachten Dateien im typo3temp-Ordner teilweise aufgerufen werden können, andere aber nicht. Nun dachte ich, dass beispielsweise der Ordner typo3temp/compressor dann wieder funktioniert, wenn ich alle Inhalte rekursiv aus typo3temp lösche. Dem ist aber nicht so. Er ist beschreibbar (0777) und gehört webXX_info. Die abgelegten Daten hingegen scheinen www-data zu gehören. Wo liegt der Fehler? Mod_security hatte ich auch schon in Verdacht. Aber es wird im audit_log kein Eintrag angelegt. Und wenn ich mod_security deaktiviere, habe ich das gleiche Problem. Im Firebug jedenfalls steht, dass eben aus dem typo3temp Dateien nicht nachgeladen werden können (403er). Deswegen kommt es im TYPO3-Backend zu Fehldarstellungen...
Viele Grüße
Hahni
 

Werbung