Probleme mit Websites und PhpMyAdmin

#1
Hallo,

Ich stehe auf der Leitung und weiß leider nicht mehr weiter, wäre toll wenn ihr mit helfen könnt.

Ich habe einen CentOS Server mit Hilfe des "Der perfekte Server - CentOS 5.2 x86_64" Howtos konfiguriert.

Die ISPConfig Configseite erreiche ich wunderbar, sowohl local als auch von außen.
Lasse ich port :8080 weg und greife auf localhost oder die IP (von außen) zu erscheint die Apache Seite, ist auch ok.
Jedoch sobald ich mehrere Websites über ISPConfig einrichte, natürlich inkl. FTP und MYSQL komme ich wenn ich eingebe localhost/website oder von außen IP/website nicht dort hin.
Wenn ich nur localhost oder die IP eingebe, erscheint nicht mehr die Apache Seite sondern die erste angelegte website.

Bei phpMyAdmin habe ich das selbe Problem, das Verzeichnis liegt unter /var/www/phpMyAdmin, möchte ich darauf zugreifen mit localhost/phpMyAdmin komme ich nicht hin.

Bitte um Hilfe!
 
#2
namenbasierende host kann man nur über domain namen ansprechen.

ip/verzeichniss gibt es nicht.

Richte ein dns a record für deine Domains ein mit der ip des Servers dann klappt das auch
 

Werbung

Top