ProFTP

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Falloutboy6, 26. Okt. 2010.

  1. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    Hi,

    ich kann ProFTP nicht mehr starten. Steht nur auf offline.
    Wenn ich über ISPConfig 2 versuche ihn zu starten passiert nichts.

    Danke

    Gruß
    Benny
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schau mal ins syslog.
     
  3. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    im syslog steht

    Checke ich den Port kommt
    PID ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2010
  4. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    Ok habe es selber geschafft. Ich habe einfach den Prozess mit

    den Prozess gekillt und dann ProFtpd neu gestartet mit

    Jetzt gehts wieder.
     
  5. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    Jetzt habe ich noch das Problem, dass ständig Mails kommen mit

    bei einem manuellen ausführen von sa-update erhalte ich

     
  6. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    Mir fällt gerade auf, dass ProFTP immer nach einem Neustart nicht geht. Nun habe ich, nachdem ich nochmal neu gestartet habe, wieder das gleiche Problem. Woran kann das liegen?
     
  7. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    An nem weiterne installierten ftp ...
     
  8. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    Wie kann ich es prüfen? Hab nie ein Zeiten installiert. Hab nur das Upgrade von Etch auf Lenny durchgenommen. Seit dem ist das.

    Danke
     
  9. Till

    Till Administrator

    Neustarten und dann "netstat -tap" aufrufen um zu sehen, ob dort ein anderer FTP läuft. Wenn es das nicht ist, dann kann es auch sein dass Dein FTP Startscript nicht im bootprozess registriert ist.
     

Diese Seite empfehlen